Über uns
Ausbildung
Deckhengste
Zuchtstuten
Verkauf
Aktuelles

Danny Gold’s Vollbruder Danilo ist siebenjährig aktueller Europameister in der Einzeldressur in England geworden. Auch beim Preis der Besten in Warendorf konnte Danny Gold’s Familie mit Danilo und Desmond (ebenfalls ein Vollbruder) und einem Sohn voll überzeugen.

Danny Gold T ist sportlich hoch erfolgreich. In jungen Jahren gewann er Reitpferdeprüfungen, sowie Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L. Inzwischen ist er in L- und M-Dressuren erfolgreich. In der Hengstleistungsprüfung in Münster war er Zweiter! Er siegte im VTV-Championat und im Westfalenchampionat. Seit 2007 stellt ihn auch unser Sohn Florian auf Turnieren in A- und L-Dressuren vor.

Züchterisch entwickelt sich Danny Gold zum Topvererber: Inzwischen wurden viele Söhne gekört und noch mehr Stuten wurde die Staatsprämie verliehen. Viele seiner Nachkommen konnten sich bereits für das Bundeschampionat qualifizieren! 2008 wurde seine Tochter Defilee de Mode Bundeschampion der sechsjährigen Vielseitigkeitsponys. 2012 wurde er bundesweit, trotz relativ geringer Deckzahlen, an dritter Stelle bei den Dressurponys gelistet, bei den Westfalen war er Bester!

Danny Gold T

Palomino, Stockmaß 147 cm, geb. 1995
von Dornick B a. d. Pamina von Power Boy - Valentino
Züchter: W. Steinheuer, Marl

Danny Gold T entstammt einer der berühmtesten Reitponyfamilien Deutschlands.
Vater Dornick B ist vierfacher Bundeschampion und inzwischen mehrfach siegreich in S-Dressuren. 6jährig gewann er das Championat mit der Traumnote 9,6!
Mutter Pamina von Power Boy ist eine Halbschwester zum Multichampion und S-Dressur-Sieger Golden Dancer.

Danny Gold T Stand
Danny Gold T Kopf
Danny_Florian
Danny Gold T Stand